Support           support@kanzleiblick.de       +49 2372 568 99 95

adventsBLICK

adventsBLICK – Was ist denn das?

Mittendrin statt nur dabei – im konkreten Austausch mit unseren Kunden ist uns in 2020 noch klarer geworden, wie sehr bei den Themen Digitalisierung und Prozessoptimierung “der Schuh drückt“. Daraus entstand die Idee eines digitalen Adventskalenders.

Herzlich Willkommen bei BLICKx-mas, unserem digitalen Adventskalender!

Das Jahr 2020 hielt für uns alle überraschende und einzigartige Herausforderungen bereit und so entstand die Idee, die Adventszeit zu nutzen, dieses in besonderer Art und Weise Revue passieren zu lassen.

Wir durften in den Gesprächen mit unseren Kunden und auch in den Kanzleien vor Ort feststellen, dass allesamt vor ähnlichen Problemstellungen standen/stehen und sich dabei auch fragen, wie das denn wohl bitteschön die anderen lösen. Wir treten natürlich gerne als Schnittstelle zwischen Ihnen auf und berichten von unseren konkreten Erfahrungen. Einen Austausch darüber hinaus anzustoßen, ist aber gerade unter Corona-Bedingungen irgendwie erschwert.

Mit unserem BLICKfang – dem Seminar zum Thema „Eigenorganisation“ haben wir bereits den Versuch unternommen, Sie miteinander ins Gespräch zu bringen und sich als Netzwerk zu verstehen. Wie lange wir mit Treffen in größerer Runde allerdings noch aussetzen müssen, ist aktuell nicht absehbar.

Deshalb haben wir einige unserer Kunden gebeten, uns teilhaben zu lassen an deren Arbeits- und Lebensalltag in diesem doch ziemlich verrückten Jahr. Wir haben sie gebeten, uns zu schreiben, was die Pandemie für sie persönlich, ihre Kanzlei, die Mitarbeiter und Mandanten bedeutet. Was sie aktuell am meisten umtreibt, wie sie 2021 angehen möchten oder wo sie ihren derzeitigen Stand hinsichtlich digitaler Arbeitsweisen und diesbezügliche zukünftige Bedarfe sehen?

Daraus entstanden ist ein bunter Adventskalender mit amüsanten oder nachdenklichen Erlebnissen und Einschätzungen in Verbindung mit Digitalisierung, der einmal mehr und deutlich aufzeigt, warum wir das Thema digitale Prozess- und Arbeitsplatzoptimierung so spannend und unumgänglich finden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitstreitern und freuen uns jetzt auf einen regen Austausch, auf Fachsimpeleien und Denkanstöße.

Ihr KanzleiBLICK Team

Logo KanzleiBLICK

Markus Eltermann

Geschäftsführer

KanzleiBLICK GmbH